Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass ab 15.06.2020 auch für die ersten Klassen endlich wieder Präsenzunterricht stattfinden kann und wir alle unsere Schülerinnen und Schüler wieder regelmäßig sehen. Bitte beachten Sie:

• Für alle Klassen gilt ab 15.06.2020 ein neuer Stundenplan.
  • Es dürfen weiterhin nur halbe Klassen unterrichtet werden. Die Kinder kommen tageweise im Wechsel in die Schule, für das Lernen zu Hause an den anderen Tagen erhalten sie Aufgaben.
  • Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen findet keine Mittagsbetreuung statt.
  • Klassenfeiern dürfen nicht stattfinden.
  • Wir üben und besprechen regelmäßig die bekannten Hygieneregeln. Besonders wichtig: Die Kinder müssen weiterhin den vorgeschriebenen Abstand von 1,50m einhalten.
  • Der Sportunterricht entfällt. Mitarbeiter von Eintracht Hildesheim sorgen zwischendurch unter Beachtung der Abstandsregeln für Bewegung auf dem Schulhof.

Bitte rechnen Sie damit, dass wir unsere Planungen eventuell kurzfristig veränderten Gegebenheiten anpassen müssen. Wir wissen, dass die aktuelle Situation für viele Familien Probleme und Einschränkungen nach sich zieht. Es ist aber weiterhin unser Auftrag und gemeinsames Anliegen, die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Martina Feindt

Rektorin