Ende August  nahmen  wir unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen ganz anders als in den vergangenen Jahren in unsere Schulgemeinschaft auf. Damit der notwendige Abstand eingehalten werden konnte, wurde jedes Kind diesmal nur von den Eltern begleitet, die kurze Begrüßung in der Sporthalle fand nacheinander  in vier Gruppen statt und auf das sonst übliche fröhliche Beisammensein auf dem Schulflur und dem Schulhof mussten wir ebenso wie auf den Schulanfangsgottesdienst verzichten. Zur Freude aller führten einige Viertklässlerinnen einen Tanz auf, den sie in den letzten Tagen der Sommerferien einstudiert hatten. Alle neuen Schulkinder  erlebten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Koch und Frau Schlichting  ihren ersten Unterricht in ihren Klassenräumen, bevor sie zu Hause mit ihren Familien den besonderen Tag weiter feiern konnten.