LOL Staffel 5

Herzlich Willkommen zur 5 Staffel von Last One Laughing!

IN dieser Staffel wird es genauso turbolent wie in den letzten 4 Staffeln und es gibt wie immer eine Regel,

NICHT LACHEN!

Die Teilnehmer dieses mal sind:

Elias ’Mbarek

Hazel Brugger

Olaf Schubert

Thorsten Sträter

Otto Waalkes

Ina Müller

Mirja Boes

Ralf Schmitz

Meltem Kaptan

Michael Kessler

Wie immer müssen die Teilnehmer 6 stunden in einem Raum bleiben und dürfen nicht lachen sonst fliegen sie aus dem Spiel. Jeder hat 2 Leben.

Ich freu mich schon riesig sie zu gucken.

Sie kam am 28 März 2024 raus.

Viel Spaß beim Ansehen!

Autorin:  Helen

Theater: Hildesheim
Das Musical “Der Kleine Vampir” war eine Tanz- und Lichter-Show. Die HauptdarstellerInnen sind
Anton und Rüdiger und Anna. Sie sind beste Freunde. Anton liest gerne Gruselgeschichten. Und
Rüdiger mag ihre Schwester nicht so seht. Anna mag Rüdiger nicht so sehr. Ihre Mutter heißt
Dorothee. Rudigers Onkel heißt Lumdi, Rüdigers Vater heißt Ludwig. Und es gibt den
Friedhofswärter Geiermeier.
voп Агаоn

_____________________________________

Vorschlag für unser Logo:

Von: Wenke

Der Baum

Es war einmal ein Baum. Dieser Baum war etwas ganz Besonderes! Jedes Jahr in der Weihnachtszeit war er immer allein im Wald. Die Weihnachtsfeen nahmen nur die schönen und großen Bäume. Jedes Jahr wurden die großen Bäume in der Menschenwelt Weihnachtsbäume. Aber Bonenia Maries Laub war nicht groß und nicht schön, sie war ein kleiner kahler Laubbaum. Alle wussten, dass sie baumkrank war. Das heißt, dass sie nicht mehr wächst und sie kein Laub mehr kriegt! Nie mehr! Deswegen ist Bonenia sehr traurig. Jedes Jahr werden alle Bäume mitgenommen, nur Bonenia wurde allein gelassen! Jedes Jahr! Aber dieses Jahr war es anders, eine kleine Weihnachtsfee namens Anna hat Bonenia gesehen und ihn ihr Herz geschlossen. Sie hat die anderen Feen überredet das auch die kleinen Bäume in der Menschenwelt Weihnachtbäume werden. Deswegen mochte Bonenia Anna sehr gerne. Eines Tages wurde Bonenia ausgewählt. Sie musste also weg. Weg von Anna und den anderen. Aber es gab eine Überraschung Anna wurde zu einem Mensch dies passierte sehr selten bei Weihnachtfeen. Sie war nun in der Menschenwelt! Heute war der GROSSE Tag, heute solle sie mitgenommen werden, in die Menschenwelt. Jetzt gab es kein Zurück mehr!

Fortsetzung folgt !

Anleitung für einen Zauberstab aus der Harry-Potter-AG

Erst braust du ein Stab der nicht so schnell kaputt geht.

Dann braust du Heizkleber  oder Ton aber auch Modelliermasse.

Dann könnt ihr ihn gestalten wie ihr wollt.

Dann müsst ihr ihn mit Acrylfarbe anmalen und trocknen lassen.

Dann seid ihr fertig.

Von: Katelyn und Celine

Frohe Weihnachten!

Das Team der Schülerzeitung-AG wünsche euch frohe Weihnachten!

Schöne Feiertage!!!!!

Von: Sarah

Haustier: Katze Fussel

Hi, ich schreibe über meine Katze.

Wenn Katzen kneten, dann ist ob eure Katze bei der Mutter die Milch trinkt das die Milch raus kommt.

Ich wollte euch sagen das meine Katze Fussel heißt. Er ist schwarz und weiß .

Von: Sarah

Wir suchen noch

Kinder fürs Krippenspiel!!!

Jeden Samstag um 16:00-17:30 im Pfarrheim der Elisabethkirche.

Voraussetzung:

Man muss an Weihnachten da sein!!!

Von: Ella

MÄUSE

Mäuse sind kleine süße Tiere. Manche Menschen mögen die kleinen Nager nicht, aber trotz allem leben sie überall auf der Welt weiter. Mäuse sind klein somit auch sehr beweglich. Ich habe selbst Mäuse, deswegen berichte ich über sie. Mäuse werden bis zu vier Jahre alt. Mäuse fressen: gekauftes Futter, Insekten, manchmal auch Obst und Gemüse. Sie sind seeeeeeeeeeeeeeeeeehr weich!  Haben sie nun Interesse an Mäusen,  dann informieren Sie sich gerne im Internet weiter.

Viel Spaß !

Das beliebteste Fach der Elisabeth-Schule

Wird es Deutsch, Mathe, Sport, Textil oder Werken?

Das ist noch nicht endgültig ENTSCHIEDEN, weil wir noch nicht alle gefragt haben.

Weil man kann sich ja nicht alle Namen aufschreiben oder merken.

Das ist eben so.

Wir haben 50 Stimmen geholt, und sind zum Ergebnis gekommen, dass es Sport ist.

Weil die meisten Stimmen für Sport waren.

Den zweiten Platz hat Mathe belegt.

Den dritten Platz hat Deutsch.

Und das wars.

Von: Tabea

Lego AG 1

Herr Elfers liebt die Lego AG. Das bauen die Kinder grad: Legoland, Weltall, Basis und Vieles mehr.

Wir fanden die Lego AG persönlich sehr gut.

Der Wunsch der Lego-AG ist: sie brauchen noch Lego-Technik.

Viele andere Kinder wollten auch in die Lego AG. Es sind 14 Kinder.

Von: Yoshua

LEGO AG 2

Es sind 14 Kinder in der Lego AG.

Sie mögen die Lego AG.

Sie möchten Lego Technic haben.

Sie haben 6 große Kisten voller Lego.

Sie finden die Lego AG sehr gut!

Aber wir wollen nicht übertreiben.

Die AG ist sehr beliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibt!

Von: Jack

__________________________________

Erntedankforum 2023 (4.10.2023)

Die ganze Schule war in der Turnhalle versammelt. Es war sehr toll. Wir haben zusammen schöne Lieder gesungen. Frau Koch hat eine Geschichte erzählt und die Kinder haben gespannt zugehört. In der Mitte lagen verschiedene Sachen: Nudeln, Brot, Kürbis, Karotten und weiteres. Für die erste Klasse war es das erste Erntedank-Forum. Am Ende haben alle Klassen ein Brot bekommen, und miteinander geteilt. Im Flur gab es einen Tisch, an dem die Spenden abgegeben werden konnten. Es wurde viel eingesammelt und an den guten Hirten gespendet. Danke an alle die gespendet haben.

Von: Wenke und Araon

Die Obstkisten (27.09.2023)

Es sind Obstkisten neu in die Schule gekommen! In allen Klassen werden sie bis Freitag locker leer. Am Montag werden sie ungefähr um 10:00 Uhr geliefert, am Dienstag können die Kinder das Obst essen. In den Obstkisten sind diese Früchte:

– Banane

– Apfel

– Möhre

– Birne

Typische Früchte eben! Das Projekt ist super. Für die Gesundheit und Konzentration sind sie auch gut.

Deshalb sind die Obstkisten:

Super