Wir  hoffen, dass alle Kinder und ihre Familien die Sommerferien genießen konnten und nun gut erholt und neugierig ins neue Schuljahr starten. Ganz herzlich begrüßen wir alle Kinder und Eltern, die neu zu unserer Schulgemeinschaft gehören. Wir hoffen, dass sie sich schnell gut einleben und sich bei uns wohlfühlen werden.

• Unser neue pädagogische Mitarbeiterin Frau Braun heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Start an der Elisabethschule.
  • Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserem Förderverein. Er hat wieder einen schönen und praktischen Schulplaner für die Elisabethschule drucken lassen und schenkt jedem Kind ein Exemplar. In den Planer tragen die Kinder ihre täglichen Hausaufgaben ein. Außerdem bietet er Platz für kurze Mitteilungen von Eltern oder Lehrkräften sowie für Entschuldigungen.
  • Auch in diesem Schuljahr nehmen alle Klassen am bewährten Lesefitnesstraining der Stiftung Lernen teil.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten zum Beginn des Schuljahres 2021/22 diese Regelungen für den Schulbetrieb:

• Alle Kinder und Erwachsenen müssen im Unterricht und im Schulgebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung Wir sorgen für regelmäßige Tragepausen. Auf dem Schulhof besteht keine Maskenpflicht. Alle Kinder sollen  immer mindestens eine zusätzliche saubere Mund-Nasen-Bedeckung zum Wechseln dabei haben.
  • An den ersten sieben Schultagen (02.09. – 10.09.2021) müssen sich alle Kinder morgens vor dem Unterricht zu Hause testen. Ab dem 12.09.2021 wird dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) getestet. Die Durchführung der Testung und das negative Ergebnis bestätigen die Eltern bitte mit Ihrer Unterschrift auf dem hinten im Schulplaner eingeklebten Zettel. Die Kontrolle erfolgt wie bisher an den Testtagen an der Schuleingangstür. Für den ersten Schultag nach den Ferien haben alle Kinder der Jahrgänge 2-4 bereits vor den Sommerferien ein Schnelltestkit sowie einen Bestätigungszettel von der Schule bekommen. Für die weiteren Testtage erhalten die Kinder jeweils rechtzeitig Testkits.
  • Während des Schulbetriebs darf das Schulgelände nur von Personen betreten werden, die ein aktuelles negatives Testergebnis (Antigentest oder PCR-Test), einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen können.

Wir alle hoffen, dass in diesem Schuljahr durchgängig das gemeinsame Lernen im Präsenzunterricht möglich sein wird und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schule und Eltern!