Liebe Eltern,

diese Elisabethwoche war etwas ganz besonders. Besonders sportlich – besonders kreativ – besonders schön, vielleicht auch besonders anders!

Am Freitag, dem 18.11.22 konnten wir unseren Gottesdienst mit vielen Eltern feiern. Eine schöne Tradition, die uns als Schulgemeinschaft wichtig ist. Die Rosenbrötchen wurden von der Gemeinde gespendet und wir haben vom Bistum eine Sonne für Einstiegsrituale erhalten. Vielen DANK dafür.

Am Montag konnte die Spielhütte mit neuem Spielzeug eröffnet werden. Ab sofort stehen die Viertklässler als Hüttendienst im Wechsel zur Verfügung und unterstützen die anderen Kinder bei der Ausleihe.

Die Spendenaktion für Ecuador war ein großer Erfolg und so werden wir Frau Lütge Anfang Dezember knapp 900€ überreichen können. Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen für die Beiträge.

Am gestrigen Donnerstag war das Nimmerlandtheater bei uns. Wir durften ein tolles Stück, die “Händlerin der Worte”, sehen und die Kinder waren begeistert. Ein schönes gemeinsames Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

Und auch am heutigen Freitag gab es eine weitere Überraschung. Die Holzpferde vom Förderverein wurden übergeben, und die Kinder durften erste Reitversuche unternehmen. Damit die Pferde ein langes und schönes Zuhause in unserer Oase haben, werden im Frühjahr noch Bodenanker verbaut.

Liebe Eltern, ich wende mich heute auch im Namen des Fördervereins an Sie. Wir haben eine Spielhütte auf dem Schulhof, die seiner Zeit vom Förderverein gekauft wurde. Nun sind die Dachpappen bei dem Haus defekt und das Holzdach wird nass. Gibt es unter Ihnen vielleicht jemanden, der handwerkliche Hilfe anbieten kann? Wir würden dieses Dach und die Hütte gerne erhalten und benötigen ein z.T. neues Dach für dieses Spielhaus. Gerne können Sie mich anrufen oder mir schreiben.

Das Team der Elisabethschule wünscht Ihnen und Ihren Familien einen besinnlichen Start in die Adventszeit, einen schönen 1. Advent und wenn Sie noch keine Weihnachtsstimmung haben, dann besuchen Sie uns heute auf unserem Weihnachtsmarktstand der Schulen auf dem Hildesheimer Marktplatz.

Alexandra Rozynski (Schulleitung)

Grundschule Elisabethschule Moltkestraße 13/ 31135 Hildesheim