Hildesheim, 25.10.2020

Liebe Eltern,

auch nach den Herbstferien findet der Unterricht im so genannten eingeschränkten Regelbetrieb (Szenario A) statt. Das bedeutet, dass alle Kinder jeden Tag zur Schule kommen. Glücklicherweise hatten wir in der Elisabethschule bisher noch keinen Covid-19-Fall. Angesichts der auch in Hildesheim steigenden Infektionszahlen gilt es, die besonderen Hygieneregeln weiterhin zuverlässig und verantwortungsbewusst zu beachten. Nur so können wir das Zusammenleben und Lernen in unserer Schule für alle so sicher wie möglich gestalten.

• Die Kinder halten zu ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus anderen Jahrgängen den Mindestabstand ein, tragen außerhalb des Klassenraums eine Mund-Nasen-Bedeckung und waschen sich regelmäßig die Hände.
  • Durch regelmäßiges Stoßlüften (2-3 Minuten lang) sorgen wir für frische Luft.
  • Eltern betreten die Schule nur nach vorheriger Anmeldung. Alle Besucher tragen sich in Dokumentationslisten ein. Auf den Fluren gilt für alle Maskenpflicht.
  • Die Kinder tauschen kein Material und keine Lebensmittel aus. Geburtstagskinder verteilen nur abgepackte Süßigkeiten.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht zur Schule, wenn es deutliche Erkältungs- oder andere Krankheitssymptome zeigt.

Unklar ist momentan noch, in welcher Form in diesem Jahr die Elternsprechtage stattfinden können. Wir informieren Sie, sobald Näheres feststeht.

Unter Dateien/Gruppen/Jahrgang…  finden Sie den Niedersächsischen Rahmen-Hygieneplan Corona Schule, Version 3.2, Stand 22. Oktober 2020 sowie den Elternbrief unseres Kultusministers Grant Hendrik Tonne vom 22.Oktober 2020.

Wenn wir alle gut zusammenarbeiten, kommen wir hoffentlich gesund durch die kommenden Monate. Herzlichen Dank allen, die unsere Bemühungen unterstützen!

Martina Feindt