Liebe Eltern,

damit Familien das Weihnachtsfest mit möglichst wenig Angst vor dem Coronavirus gemeinsam feiern können, werden die Weihnachtsferien bundesweit um zwei Tage verlängert. Letzter Schultag in diesem Jahr ist Freitag, der 18.12.  Am Montag, 21.12. und am Dienstag, 22.12.2020 findet kein Unterricht statt.

Schülerinnen und Schüler, die mit Angehörigen, die einer Risikogruppe angehören, Weihnachten feiern möchten, können auf formlosen Antrag zusätzlich am 17. und 18.12.20 vom Unterricht befreit werden. Sie können sich so vor Heiligabend acht Tage lang isolieren.

Ausschließlich für Kinder von berufstätigen Eltern, die an den beiden zusätzlichen Ferientagen an ihrer Arbeitsstelle vormittags unabkömmlich sind und die keine andere Betreuungsmöglichkeit bei Verwandten oder Freunden haben, richten wir am 21.12. und 22.12. 2020 eine Notbetreuung ein. Sollten Sie diese in Anspruch nehmen wollen, bitten wir um verbindliche Anmeldung per E-Mail bis spätestens zum 11.12.2020.

Martina Feindt