Liebe Eltern der Elisabethschule,

ich hoffe, dass alle Familien erholsame und entspannte Osterferien verbringen konnten und sich die Kinder nun auch wieder auf die Schule freuen.
Damit der Schulstart nach den Osterferien reibungslos funktioniert, hier noch ein paar wichtige Hinweise:
– Im April soll täglich morgens ein Selbsttest zuhause gemacht werden. Denken Sie deshalb bitte an Ihre Unterschrift im Hausaufgabenheft Ihres Kindes, damit der Unterricht für alle rechtzeitig beginnen kann.
– Die Maskenpflicht entfällt. Das heißt, die Kinder müssen auch im Schulgebäude keine Maske mehr tragen. Wir freuen uns aber über vorsichtige und rücksichtsvolle Kinder, die trotzdem versuchen, Abstände einzuhalten und vielleicht auch zeitweise freiwillig eine Maske tragen. Dieses ist natürlich weiterhin erlaubt und gerade in der Zeit nach den Ferien durchaus gern gesehen, da es für die Kinder doch nochmal einen zusätzlichen Schutz bedeutet. Die Hygienemaßnahmen (besonders das Händewaschen und Lüften) bleiben nach wie vor bestehen.
– Ist Ihr Kind erkrankt, kann es sich bereits nach 5 Tagen mit einem negativen Schnelltest freitesten und wieder zur Schule kommen.

Alle zusätzlichen Informationen entnehmen Sie bitte dem Ministerbrief im Anhang (siehe I-Serv.)

Ich wünsche allen Kindern einen schönen letzten Ferientag und morgen einen guten Schulstart.
Bettina Wagner